Brother Konrad School Lira

Schulpartnerschaft mit der Brother Konrad School, Lira, Uganda

2013 wurde die ARGE Schulpartnerschaft auf drei Kontinente erweitert – mit der Brother Konrad Technical School in Lira, Uganda wurde eine Schulpartnerschaft abgeschlossen.

Die Brother Konrad Technical School wird aus pädagogischen Gründen als Internat geführt. Mit einer technischen Ausbildung ist die Chance sehr groß den Abgängern/innen eine sichere Zukunft zu ermöglichen. Die Schule umfasst Lehrlingsausbildung sowie die Möglichkeit mit einer technischen Matura abzuschließen.

Der Ausbau der Brother Konrad School in Lira/Uganda ist seit Jahren einer der wesentlichen Schwerpunkte der ARGE Schulpartnerschaft der HTL Braunau. So wurden mehrere Projekte, wie zum Beispiel ein Computerraum inklusive Infrastruktur, realisiert.

Weitere Informationen zu ARGE Schulpartnerschaft und den Projekten, die jedes Jahr umgesetzt werden, gibt es als .pdf zum Download