Alles zur Anmeldung

Anmeldung für das Schuljahr 2017/2018

Folgende Anmeldebestimmungen für das Schuljahr 2017/2018 sind besonders wichtig:

  • Eine vorläufige Anmeldung ist ab dem Tag der offenen Tür, das ist der Freitag, 2. Dezember 2016, möglich. Diese vorläufige Anmeldung kann durch das Ausfüllen des unten downloadbaren Formulars erfolgen.
  • Die definitive Anmeldung erfolgt durch die Vorlage des Original-Halbjahreszeugnisses. Diese Anmeldung kann in der Zeit vom Freitag, 17. Februar (Informationsnachmittag) bis Freitag, 10. März 2017 erfolgen.
  • Anmeldebewerber/innen dürfen nur an der Schule gereiht werden, an der sie sich zuerst definitiv angemeldet haben.
  • Bis Mitte April 2017 werden die Anmeldungen gereiht und es wird eine Liste mit den vorläufigen Aufnahmen erstellt. Davon werden die Aufnahmebewerber/innen in Kenntnis gesetzt.

Definitive Anmeldung:

Für die definitive Anmeldung ist die Vorlage des Orginal-Semesterzeugnisses und das ausgefüllte Anmeldeformular notwendig. Anmeldungen werden während der Semesterferien jeweils von 8:00 bis 12:00 entgegengenommen, danach bis Freitag, 10. März 2017 jeweils von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 (an den Freitagen nur von 8:00 - 12:00).

Fragen bitte per Mail an anton.planitzer(at)htl-braunau.at oder telefonisch an das Sekretariat der HTL 
(+43 (0) 7722 / 83690).

Anmeldeformular für das Schuljahr 2016/17