Botschafter der HTL

Schülerinnen und Schüler als Botschafter der HTL Braunau

Die Schülerinnen und Schüler leisten einen großen Beitrag bei der Präsentation der HTL Braunau. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen aus der Öffentlichkeitsarbeit bei Messen und führen auch zum Beispiel alle Führungen am Tag der offenen Tür durch.

An der HTL Braunau gibt es zur Zeit in etwa 150 Öffentlichkeitsarbeiterinnen und Öffentlichkeitsarbeiter. Sie sind bei allen Veranstaltungen in und rund um die HTL Braunau dabei und fallen mit ihren orangen T-Shirts sofort auf.

Die Teilnahme an der Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich freiwillig. Bei einem gemeinsamen Schulungstag im Stift Reichersberg erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Informationen zu allen Abteilungen und Ausbildungsschwerpunkte und erfahren, wie sie die HTL am besten vertreten können.

Öffentlichkeitsarbeiterschulung

Schulungstag der Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in Reichersberg