Chinareisen

Bleibende Eindrücke: China als voller Erfolg

In regelmäßigen Abständen besuchen Schülerinnen und Schüler der HTL Braunau unter der Leitung von Gehard Wolf und/oder Franz Matejka China. Neben der Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten konnten schon viele Kontakte zu chinesischen Schulen geknüpft werden.

Das Ziel der Chinareisen ist es, dort Projektpartnerschulen zu finden, Kontakte zu knüpfen und ganz generell Land und Leute kennenzulernen. Von der boomenden Metropole Shanghai mit Bus und Bahn über Hangzhou, Xi'An und bis zur Hauptstadt Peking. Höhepunkte der Reisen sind auch die historischen Sehenswürdigkeiten wie die Große Mauer oder der Himmelstempel, aber auch moderne Bauwerke.

„Die Schülerinnen und Schüler haben für diesen kurzen Aufenthalt einen guten Einblick in das Land China erhalten. Die Kontakte zu den besuchten Schulen sind geknüpft und unsere chinesischen Partner sind an weiteren Kooperationen interessiert.“

Gerhard Wolf, Organisator

Impressionen von den Chinareisen