Pop-up-Impfung an der HTL Braunau

Dienstag, 09. November von 09-12:30 Uhr

Die Zahl der mit Corona infizierten Menschen schießt aktuell steil nach oben. An der HTL Braunau gibt es am Dienstag, 09. November 2021, von 09-12:30 Uhr eine Pop-up-Impfung gegen Covid19, zu der alle Impfwilligen recht herzlich eingeladen sind.

Am Dienstag, 09. November 2021, öffnen sich erstmals die Tore der HTL für all jene, die sich den Erst-, Zweit- oder Drittstich gegen Corona abholen wollen. Die Schulärztin der HTL, Fr. Dr. Webersberger, wird von 09-12:30 Uhr nicht nur impfwillige Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen im Konferenzzimmer der HTL impfen, sondern es sind auch alle außenstehenden Personen (Eltern, Verwandte, Bekannte, Absolvent*innen oder Freund*innen der HTL) herzlich eingeladen, diese Möglichkeit zu nutzen. Bitte e-Card und ein Ausweisdokument mitbringen!

Führung durch die HTL im Anschluss an die Impfung
Unser Bundespräsident Alexander van der Bellen hat es vorgemacht, er verwandelte die Hofburg am Nationalfeiertag in eine "Impfburg" und bot Führungen an. Die HTL Braunau tut es ihm gleich und bietet eine Besonderheit an: alle Personen, die sich am Dienstag in der HTL impfen lassen, erwartet eine kleine Überraschung und außerdem besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Impfung eine Führung durch die HTL zu machen. Zu keinem anderen Zeitpunkt, kann man als externe Person die HTL so erleben, wie sie wirklich ist: Reales Unterrichtsgeschehen und Vollbetrieb in Laboren und Werkstätten!