Sport und Technik für Jugendliche

Sportliche Betätigung und Einblicke in eine technische Ausbildung

Sich sportlich zu betätigen und andererseits Einblicke in eine technische Ausbildung zu erhalten bietet die Aktion „Sport trifft Technik“, die heuer vom 12. bis 14. August 2019 in der HTL Braunau stattfindet. Eingeladen dazu sind Mädchen und Buben im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Ein Team von HTL-Lehrer/innen unter der Leitung von Mag. Klaus Falkner – er ist Sport- und Geschichtelehrer an der HTL Braunau – bietet im August für Schülerinnen und Schüler von 10 bis 14 eine wirklich interessante Veranstaltung, bei der verschiedenste Sportarten mit technischer Betätigung kombiniert werden. Vom 12. bis 14. August 2019 findet die Veranstaltung „Sport trifft Technik“ in der HTL Braunau und in einigen Sportanlagen statt.

„Wir haben die Möglichkeiten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas verändert. Konkret können die Kinder heuer im August so wie im Vorjahr zwischen Fußball, Beachvolleyball, Tischtennis, Tennis, Zumba/Showdance, Leichtathletik, Badminton und Minigolf wählen, neu hinzukommen ist außerdem noch der Motorikpark. Wie gewohnt starten wir um 10:00 Uhr, um 12:00 gibt’s ein Mittagessen, von 12:30 bis 14:30 ist dann Technik in den Werkstätten und Computerräumen der HTL angesagt und von 14:30 bis 16:00 ist dann wieder der Sport am Zug. Ich glaube, dass diese Kombination viele Schülerinnen und Schüler interessiert und eine wirklich abwechslungsreiche Sache ist“, erzählt Klaus Falkner.

„Ich freu‘ mich sehr, dass sich Kolleginnen und Kollegen aus der HTL und befreundete Sportler für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen. Entstanden ist ein attraktives Angebot, das Kindern sicher Spaß macht, aber auch interessante Informationen bietet. Vielen herzlichen Dank an Klaus Falkner und sein Team“, so Dir. Hans Blocher, der sehr gerne die Räumlichkeiten und Möglichkeiten der HTL für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Als Unkostenbeitrag für die drei Tage werden 60,00 Euro eingehoben, in diesem Beitrag ist auch das Mittagessen inkludiert.

Treffpunkt am Montag, 12. August wird 9:30 in der Aula der HTL Braunau sein.