HTL-Lehrer Staatsmeister im Fußball

HTL-Lehrer Staatsmeister im Fußball

Im Jahr 2005 hat ein Lehrer-Team der HTL Braunau den Staatsmeistertitel gewonnen gewonnen. Den ausgesetzten Geldpreis spendeten die Kicker der Lebenshilfe.

Verstärkt durch zwei Kollegen der HTL Andorf nahm ein Team der HTL Braunau an den österreichischen Meisterschaften für Kleinfeldfußball der HTLs teil. Nach jeweils 2. Plätzen in den drei Jahren davor konnten die Akteure 2005 in Wels über den Sieg jubeln.

Trotz vieler Chancen unterlag man im ersten Spiel gegen das TGM Wien mit 1:3. Nach Siegen über die HTLs Vöcklabruck, Wels und Hallein wurde das letzte Spiel gegen Salzburg zum Endspiel. Ein 5:2 Sieg durch Tore von Häuslmann (3), Falkner (1) und Karl (1) bedeutete dann aber den Meistertitel.

Die gute mannschaftliche Leistung spiegelt sich auch in der Torschützenliste. Zweitbester Torschütze des Turniers wurde Mag. Falkner mit fünf Toren, gefolgt von Mag. Häuslmann und DI Karl mit jeweils vier Toren.

wish4book b-ass.org