Programmieren für Kids

Coding Academy – der Informatik-Schnupperkurs

Programmierkenntnisse sind für alle Berufe von immer größerer Bedeutung. Für technische und naturwissenschaftliche Studien sind Programmierkenntnisse ein wesentliches Erfolgskriterium.

An zwei Samstagvormittagen kannst du kennenlernen, wie richtiges Programmieren funktioniert. Du wirst von Lehrern der HTL Braunau betreut und unterstützt. Wenn du also dein Technikinteresse testen und dir die HTL Braunau anschauen willst, dann probiere in den zwei Tagen aus, ob dir Programmieren Spaß macht.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 8. (in Ö) bis 10. (in D) Schulstufe mit Interesse an Mathematik, Logik und Programmieren. Nähere Informationen zu den Kursen sind im Folder für Programmieren für Kids zu finden!

Termine 2023

• Teil 1: Sa. 07.10.2023 8:00 – 12:00 Uhr
  • Teil 2: Sa. 14.10.2023 8:00 – 12:00 Uhr

Bei einer Teilnahme sollten alle Teile besucht werden, da der Kurs aufbauend angelegt ist.

Impressionen von Programmieren für Kids