Schnuppertag

Einen Tag an der HTL Braunau erleben

Eine ausgezeichnete Möglichkeit den Alltag der HTL Braunau kennen zu lernen bietet ein Schnuppertag. Interessentinnen und Interessenten können dabei in zwei Einheiten ein eigenes Werkstück anfertigen, besuchen zwei Einheiten des regulären Unterrichts einer ersten Klasse und werden dann von Schülerinnen und Schülern der HTL durch die HTL Braunau und das Internat geführt.

Der Schnuppertag wird durch ein Gespräch mit einer Professorin oder einem Professor abgeschlossen und dauert von 7:40 Uhr bis etwa 12:30 Uhr. Eltern bzw. andere Begleitpersonen können gerne bei der Führung durch die HTL bzw. beim Abschlussgespräch dabei sein.

Schnuppertage finden normalerweise jeden Dienstag und Donnerstag von Oktober bis März statt, es besteht aber auch zu anderen Zeiten die Möglichkeit, einen Tag in der HTL zu verbringen.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat telefonisch unter +43 (0) 7722 / 836 90 bzw. per E-Mail an office@htl-braunau.at an.