Neue Schülervertretung gewählt

Schülervertretung für das Schuljahr 2023/23, v.l.n.r.: Nicolas Rainer, Felix Auer, Alexander Klier, Elias Mutter, Dušan Ignjatović

Am Donnerstag, 10. und Freitag, 11. Oktober wurde die neue Schülerinnen- und Schülervertretung per Onlinevoting gewählt. Der Wahl war ein Hearing am Mittwoch vorausgegangen, bei dem sich die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten der gesamten Schüler/innenschaft vorgestellt und ihre Ideen präsentiert haben.

Zum neuen Schulsprecher wurde Timo Döker aus der 4CHELS gewählt. Seine erste Stellvertreterin ist Sarah Bernberger aus der 4BHME und der zweite Stellvertreter ist Tobias Dornauer (ebenfalls 4CHELS).

Zum neuen Abteilungssprecher der E-Abteilung ist Philipp Enhuber aus der 5BHME gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Anna Lena Maislinger (3AHET).

In der N-Abteilung wurde Georg Hetzeneder aus der 3DHELS zum neuen Abteilungssprecher gewählt, sein Stellvertreter ist Simon Hangler (5CHELS).

Wir gratulieren allen Wahlsiegerinnen und -siegern sehr herzlich zum Wahlergebnis und wünschen viel Freude mit der neuen Aufgabe!