Online-Jobbörse

24.05.2023

Elektrokonstrukteur (m/w/x)

Jobbeschreibung

Hauche unseren hochwertigen Präzisionsanlagen für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik Leben ein! Eingegliedert in ein familiäres Team bist du für die sorgfältige Planung und Konzeptionierung elektrischer und elektronischer Komponenten verantwortlich. Um dies gut zu meistern, erhältst du eine intensive Einschulung direkt beim Hersteller (E³).

Was dich erwartet:

-Entwicklung einzelner Elektronikkomponenten und gesamter Anlagen mit dem CAE System E³-Series inkl. Dokumentation

-eigenverantwortliche Konstruktion der Elektronik ganzer Anlagen sowie Unterstützung bei Neuentwicklungen unter Einhaltung der einschlägigen Richtlinien und Normen

-Erstellung der technischen Dokumentation und Stücklisten diverser Baugruppen bzw. gesamter Anlagen (Schaltpläne, Kabelpläne, ...)

-elektronische Archivierung sowie Verwaltung der Zeichnungen und Stücklisten

-technisches Bindeglied zwischen unserem Einkauf und den Lieferanten

Was du mitbringst:

-eine abgeschlossene Ausbildung HTL, FS Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, techn. Zeichner bzw. fundierte elektrotechnische Kenntnisse

-Erfahrung mit ECAD Systemen, vorzugsweise E³-Series (intensive Einschulung beim Hersteller vorgesehen)

-selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

-Teamfähigkeit, Kreativität und bereichsübergreifendes Denken

-gute Englischkenntnisse

Für diese Position bieten wir bei Erfüllung der Anforderungen ein Bruttojahresgehalt von mindestens 39.200 EUR. Dein tatsächliches Gehalt bei EVG richtet sich aber natürlich nach deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung.

Stellenangebot

Jobbeschreibung als .pdf-Datei laden

EV Group (EVG)

Adresse DI Erich Thallner Straße 1