Jobbeschreibung
Hauptaufgaben
• Betreuung und Administration bestehender Applikationen und Schnittstellen • Einführung neuer Applikationen und Anwendersupport für bestehende Applikationen • Definition von Softwareanforderungen und Erstellung von Konzepten, Pflichtenheften, Anwenderunterlagen und Dokumentationen, Durchführung von Anwenderschulungen • Mitarbeit bis hin zur eigenverantwortlichen Projektleitung bei IT-Projekten (u.a. Weiterentwicklung der Systeme und Prozesslandschaft) Voraussetzungen
• Abgeschlossene Ausbildung in IT- oder kaufmännischen Bereichen (HTL, HAK-SAP, FH oder Uni Wirtschaftsinformatik oder andere adäquate Fachrichtungen) • ERP-Knowhow (Betriebswirtschaftliche und logistische Geschäftsprozesskenntnisse) • Erfahrungen in der Applikationsbetreuung von Vorteil • Belastbarkeit und Bereitschaft zur aktiven Aufgabenübernahme • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit |