Online-Jobbörse

IT-Techniker (m/w/d) – Fokus Client Themen

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Froniusweit sind an unseren verschiedenen Standorten über 10.000 Client-Devices im Einsatz. Diese reichenvon Notebooks, Tablets, Workstations und Smartphones über komplexe Anwendungen im Bereich Forschung& Entwicklung bis hin zu Industrieanlagen im hochverfügbaren Einsatz. Unser IT-Team ist dabei die zentraleAnlaufstelle für sämtliche clientspezifische Anliegen und Fragestellungen (soft- und hardwaretechnisch).Konkret bedeutet das:

- Sicherstellung des optimalen Betriebs der eingesetzten Client Hard- und Software

- Lösung von komplexen Anfragen (ggf. gemeinsam mit den Kollegen/innen aus dem Bereich IT)

- Organisation, Installation und Konfiguration der Client Hard- und Software-Lösungen

- Unterstützung bei diversen, mitunter globalen IT-Projekten

- Abhaltung von Schulungen sowie laufende Weiterbildung zu Client-Themen

Ihr Profil:

- Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld

- Fundiertes Know-how im Clientumfeld und Netzwerkbereich (idealerweise mit Zertifizierung)

- Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus IT

- Grundlegende Kenntnisse in der Script-Programmierung (bspw. Windows Powershell)

- Sensibilität für IT-Security sowie im Umgang mit vertraulichen Daten

- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke (auch in englischer Sprache)

- Serviceorientierung mit dem Fokus auf Problemlösungen

- Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Engagement

Wir bieten:

- Flexible Arbeitszeiten

- Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)

- Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos

- Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets

- Paten- & Bildungsprogramm

- Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt

- Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Sommerfest, Abteilungsausflüge, …)

- Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)

Unsere Löhne und Gehälter liegen deutlich über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 2.401,38 und € 3.082,06 – bei uns gibt es mehr. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs* und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

*zertifiziert durch Great Place to Work

Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden und mit deiner Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Kathrin Leblhuber (careers.at@fronius.com) über deine aussagekräftige Onlinebewerbung.

FRONIUS International GmbH

Adresse Fronius Straße 5