Online-Jobbörse

Jobangebote unserer Ausbildungs- und Wirtschaftspartner

13.02.2023

Techniker Inbetriebnahme - TechSupport Welding Automation (m/w/d)

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben:

Bei Fronius sind im TechSupport der Welding Automation deine Fähigkeiten in der systematischen Problembehebung gefragt. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:

-Inbetriebnahme und Reparatur von mechanisierten Schweißsystemen - per Mail, Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden

-Support der Kunden in der Funktionsweise der jeweiligen Schweißsysteme

-Inhouse-Nachstellung von Kundenproblemen, um eine nachhaltige Lösung zu finden

-Unterstützung bei Events und Messen bzw. bei der Markteinführung von neuen Produkten

-Abhalten von Trainings und Schulungen

Dein Profil:

-Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL) mit Schwerpunkt Elektrotechnik od. Mechatronik

-Kenntnisse in der Robotik

-Idealerweise erste Erfahrung in der Schweißtechnik und im technischen Support

-Begeisterung für das Thema Schweißen und Freude am Kundenkontakt

-Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise

-Gute Englischkenntnisse

-Internationale Reisebereitschaft

-Außerdem behaltest du bei komplexen Aufgabenstellungen stets den Überblick und bewahrst in kritischen Situation einen kühlen Kopf.

Wir bieten:

-Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office

-Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)

-Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos

-Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets

-3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof

-Paten- & Bildungsprogramm

-Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt

-Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Sommerfest, Abteilungsausflüge, …)

-Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)

Unsere Löhne und Gehälter liegen deutlich über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 2.401,38 und € 3.082,06 – bei uns gibt es mehr. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs* und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

*zertifiziert durch Great Place to Work

Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden und mit deiner Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Sarah Weixlbaumer (careers.at@fronius.com) über deine aussagekräftige Onlinebewerbung.

FRONIUS International GmbH

Adresse Fronius Straße 5