Ferialarbeitsplätze

Im Zuge der HTL Ausbildung absolvieren unsere Schüler:innen vor Eintritt in den dritten Jahrgang bzw. vor Eintritt in den fünften Jahrgang jeweils vier Wochen Ferialpraktikum in facheinschlägigen Betrieben.

Da viele Firmen bereits sehr früh im Kalenderjahr ihre Planungen für die Sommermonate vornehmen, ist es ratsam die eigene Bewerbung bereits vor Weihnachten an die Wunschbetriebe zu senden.

Für HTL-Schüler:innen ab der 4. Klasse besteht auch bei der Jobbörse der HTL Braunau die Möglichkeit sich nach Ferialarbeitsplätzen zu erkundigen. Selbstverständlich stehen auch alle Bildungsberater:innen für Anfragen bezüglich Ferialpraktikum zur Verfügung!

Eine Liste mit möglichen Firmen in brancheneinschlägigen Bereichen ist auf der HTL Online-Jobbörse zu finden.

Eine Bestätigung über die Absolvierung des Ferialpraktikums ist am Beginn des darauffolgenden Schuljahres der Klassenvorständin oder dem Klassenvorstand vorzulegen.