Lehrstellenangebote

Lehrstellenangebote

Einen Beweis, dass die Ausbildungsinhalte der HTL und der Fachschulen gefragt sind, stellen die Anfragen von Firmen dar, die Schulabbrechern Lehrstellenangebote unterbreiten. "Die Ausbildung in der Werkstätte ist eine ausgezeichnete Einführung, die angehenden Lehrlingen einen deutlichen Vorteil verschafft. Außerdem führt der Theorieunterricht dazu, dass sich Lehrlinge, die eine oder mehrere Klassen in der HTL Braunau besucht haben, in der Berufsschule viel leichter tun. Ich bin froh, wenn sich bei mir Schüler/innen aus der HTL Braunau als Kandidaten melden", so ein Firmenchef, der schon mehrmals Schulabbrecher als Lehrlinge einstellte.

Bei Fragen wie Lehrstellensuche, Schulabbruch oder Klassenwechsel können mit dem Bildungsberater Anton Planitzer Beratungsgespräche vereinbart werden.