LIZ Braunau

Das Lern- und Informationszentrum Braunau

Das Lern- und Informationszentrum Braunau ist ein gemeinsames Projekt der HLW Braunau und der HTL Braunau und ist im 3. Stock des Schulzentrums zu finden. Neben dem Verleih von Büchern und Zeitschriften, Hörbüchern und DVDs bietet das LIZ Braunau fachkundige Literaturberatung. Von Zeit zu Zeit werden auch Lesungen und Vorträge veranstaltet.

Das LIZ Braunau ist der ideale Ort für Schülerinnen und Schüler, die sich für Bücher, Zeitschriften und DVDs interessieren. Auch Kolleginnen und Kollegen der HLW Braunau und der HTL Braunau nutzen die umfassende Bibliothek mit vielen tausend Büchern, Zeitschriften und Filmen aus Bereichen wie Literatur, Technik, Medien und vielen mehr.

Rund 20 Schülerinnen und Schüler sind bei der Bibliotheksgruppe Mitglieder. Sie machen jeweils in der großen Pause Bibliotheksdienst und helfen bei verschiedenen Arbeiten in der Bibliothek. Sie sind über die Neuzugänge im Buch- und im DVD-Bereich informiert und helfen bei der Anschaffung von neuen Büchern und DVDs.

Öffnungszeiten, Team und Online-Buchsuche

Alles rund um die Öffnungszeiten der LIZ, das Biblitheksteam und natürlich der Online-Buchsuche ist auf der Website des LIZ Braunau zu finden:

htbla-hbla-braunau.bibbs.cc.at