Studieninformationsbörse

Was tun nach der Matura? – Studieninformation vor Ort

Seit dem Schuljahr 2009/10 findet jedes Jahr im Februar für die vierten und fünften Jahrgänge die Studieninformationsbörse statt. Mehr als 30 Universitäten, Fachhochschulen und andere Bildungseinrichtungen werden dabei hauptsächlich von Absolventinnen und Absolventen der HTL und HLW Braunau vorgestellt. Karin Gaisbauer ist in der HTL für die Veranstaltung verantwortlich.

Die Studieninformationsbörse informiert kompakt und präzise über Studienmöglichkeiten und Fragen rund um das Studium.

Die wichtigsten Universitäten, Fachhochschulen, pädagogischen Hochschulen und Studieneinrichtungen Österreichs aber auch des benachbarten Bayerns präsentieren sich jedes Jahr am Montag vor den Schul-Semesterferien, wobei eine große Zahl der Beraterinnen und Berater Absolventinnen und Absolventen der HTL oder HLW Braunau sind und somit perfekt auf die Fragen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler eingehen können.

Einerseits gibt es die Möglichkeit sich an den einzelnen Beratungsständen individuell zu informieren, andererseits gibt es zusätzlich aber auch kurze Präsentationen der einzelnen Aussteller, sodass eine gute Information sichergestellt ist.

Karin Gaisbauer

Ansprechpartnerin Studieninformationsbörse