Mehr als nur Schule

Es ist uns ein Anliegen, neben dem Vermitteln von Lerninhalten, unsere besondere Aufmerksamkeit auch auf außerschulische Veranstaltungen oder Aktivitäten zur Förderung des Schulklimas zu richten.

Gerade in den Festen und Feiern drückt sich die Gemeinschaft der Beteiligten aus. Deshalb finden jedes Jahr verschiedene Feste und Feiern in der HTL statt.

Höhepunkt ist sicher der jährliche HTL Ball in der Schule. Auf fünf Stockwerken verteilt feiern 3000 Leute (Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Absolventeninnen und Absolventen, Schülerinnen und Schüler, ...) dass es die HTL gibt und dass man dort was Gutes lernt.

Stellvertretend für alle Veranstaltungen, die laufend in der HTL Braunau statt finden, seien die "Lange Nacht der Forschung", der "Abend der Talente" oder der "Thementag" genannt.