Newsletter, Facebook, HTL up to date, Jahresbericht und vieles mehr

Öffentlichkeitsarbeit nimmt an der HTL Braunau einen großen Stellenwert ein. Neben dem Newsletter und den Auftritten in den sozialen Medien ist findet die Berichterstattung über die Aktivitäten der HTL Braunau viel über die regionale Medien statt.

Elf mal im Jahr erscheint der HTL Braunau-Newsletter, der für eine breite Gruppe über Aktivitäten der HTL Braunau berichtet. Der Newsletter hat momentan rund 5000 Adressaten, insbesondere Absolventinnen und Absolventen, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte.

Auf Social Media ist die HTL Braunau zum Beispiel mit einer sehr lebendigen Facebook-Seite – www.facebook.com/HTL.Braunau/ – und einem Instagram Channel – https://www.instagram.com/htlbraunau/ – vertreten.

Einen wesentlichen Bestandteil bei der Öffentlichkeitsarbeit nehmen die Schülerinnen und Schüler ein – sie sind die Botschafter der HTL Braunau und vertreten sie zum Beispiel am Tag der offenen Tür.