Unsere Partner

Die HTL Braunau bietet seit vielen Jahren technische Abschlussprojekte an, in denen Schülerinnen und Schüler an der konkreten Umsetzung einer Aufgabenstellung ein ganzes Schuljahr arbeiten. Aber woher kommen die Projekte und welche Projekte können an der HTL Braunau umgesetzt werden?

Das ist nur eine Frage, auf die die Antwort lautet: Von unseren Partnern aus Industrie und Wirtschaft.

Die vielen Jobs in der Online-Jobbörse und die vielen Firmen die sich auf der Jobbörse präsentieren zeigen, dass die HTLerinnen und HTLer stark nachgefragt sind.

Das Kuratorium der HTL Braunau lebt die intensive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Gebietskörperschaften und Schule. So kann auch beispielsweise die Anpassung spezifischer Lehrinhalte an die Anforderungen der lokalen Wirtschaft oder auch Gespräche über die Ausrichtung von Schwerpunktsetzungen können und unbürokratisch erfolgen.

Neben den Partner aus der Wirtschaft sind der Absolventenverein mit unsere Absolventinnen und Absolventen sowie die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler im Elternverein starke Partner und unterstützen die HTL in vielen Belangen.