Mitmachen und Kennenlernen

An der HTL Braunau gibt es vier Fachrichtungen. In der Fachrichtung Elektronik und technische Informatik kann zwischen drei schulautonomen Schwerpunktsetzungen gewählt werden.

Das Angebot ist groß. Aber welche Inhalte werden in den einzelnen Bereichen unterrichtet und wo liegen die Schwerpunkte der Abteilungen? Am besten kann man das herausfinden, wenn man der HTL Braunau selber einen Besuch abstattet. Es gibt eine Vielzahl an Gelegenheiten, bei denen das möglich ist.

Wohin willst du gehen? Die richtige Antwort auf diese Frage ist nicht leicht.

Viele Gründe sind zu berücksichtigen und das Angebot ist groß – aber je besser du dich informierst, desto leichter wird dir die Entscheidung fallen und desto zufriedener wirst du nach der Anmeldung sein.

Lies dir unsere Schulinfo durch, berate dich mit deinen Eltern, besuche uns und andere Schulen am Tag der Offenen Tür, den Mädchen-Technik-Tagen, bei Programmieren für Kids oder bei einem Schnuppertag, rede mit zufriedenen Schülerinnen und Schülern oder mit erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen – am Ende aber steht deine Entscheidung über deine Zukunft.

Wir wünschen dir die richtige Wahl der besten Schule.

Und wir freuen uns schon, dich persönlich kennen zu lernen.