Zum Hauptinhalt springen

Ferienaktion „Sport trifft Technik"

Anmeldung bereits möglich! 

Von Mo, 7. bis Mi, 9. August findet wieder die Veranstaltung „Sport trifft Technik“ an der HTL Braunau für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 13 Jahren statt. Die Kombination aus technischen Übungen in den Werkstätten und Labors der HTL mit Sporteinheiten in den Turnsälen und Sportplätzen der HTL ist einzigartig und die perfekte Möglichkeit, die Sommerferien sinnvoll zu verbringen! 

Sportlehrer Klaus Falkner organisiert im August wieder mit vielen Kolleg:innen aus der HTL Braunau die mittlerweile zur Tradition gewordene Ferienaktion „Sport trifft Technik“. Alle Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren sind sehr herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung über die Homepage der HTL Braunau ist bereits freigeschalten und bis 30. Juli besteht nun die Möglichkeit, sich anzumelden. 

Kombination aus Sport und Technik

Vor allem die große Auswahl an sportlichen und technischen Aktivitäten sorgt dafür, dass zahlreiche Teilnehmer:innen aus den Vorjahren auch heuer wieder ihre Teilnahme angekündigt haben. Bei der Anmeldung kann zwischen physikalisch-chemischen Experimenten im Wechsel mit Übungen in der mechanischen Werkstätte oder Übungen im Bereich Informatik im Wechsel mit Lötübungen in der elektronischen Werkstätte gewählt werden. Als Sportarten werden Badminton, Beachvolleyball, Hallenfußball, Tischtennis oder Zumba/Tanz angeboten. 

„Unser Angebot ist sehr breit gefächert und es ist sicher für jede:n Teilnehmer:in etwas dabei, das Spaß macht und nicht nur körperliche sondern auch geistige Fähigkeiten trainiert“, meint Klaus Falkner, der die Veranstaltung heuer bereits zum achten Mal organisiert und leitet.

Positive Erfahrungen laden zur erneuten Anmeldung ein

„Mein Kind hat bereits zweimal an „Sport trifft Technik“ teilgenommen und ich werde meine Tochter auch heuer wieder für die Veranstaltung anmelden, da ich sie in den drei Tagen bestens versorgt weiß und sie außerdem viel Freude am Sport hat und in den letzten zwei Jahren auch schon intensive Erfahrungen mit den technischen Übungen gemacht hat und diese sie besonders begeistert haben“, so die Mutter einer Teilnehmerin. 

Die Kinder und Jugendlichen werden während der Veranstaltung von zahlreichen Lehrkräften aber auch Schüler:innen der HTL Braunau betreut und können so auch die HTL und deren Ausbildungsrichtungen näher kennenlernen. Der Unkostenbeitrag von 60 Euro für alle drei Tage beinhaltet auch ein Mittagessen inklusive Getränken und deckt die Materialkosten für die Übungen und Experimente. 

Eine Anmeldung ist bis inklusive 30. Juli 2023 möglich!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!