Online-Jobbörse

Jobangebote unserer Ausbildungs- und Wirtschaftspartner

14.08.2023

(Junior) INFORMATION SECURITY ARCHITECT (m/w/d)

Jobbeschreibung

- Das Aufgabengebiet:

In dieser Funktion entwickeln, betreuen und gestalten Sie das Informationssicherheitssystem (TISAX, ggf. ISO 27001).

Sie konzeptionieren eigenständig sichere IT- und OT-Systemlandschaften und unterstützen interne Einheiten bei der Umsetzung von Informationssicherheits-Anforderungen.

Sie planen, leiten und führen konzernweite Security-Projekte, Penetration-Tests, Phishing-Kampagnen oder Darknet Analysen durch.

Sie implementieren unternehmensweit ein standardisiertes IT-Notfallmanagements; erstellen Richtlinien sowie Schulungsunterlagen und führen darauf aufbauend Trainings (Awareness-Kampagnen) mit den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten durch.

- Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem motivierten Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

Der Arbeitseinsatzort zur Erbringung der Arbeitsleistung ist grundsätzlich flexibel und muss nicht generell ortsgebunden sein, somit sind Homeoffice Möglichkeiten jedenfalls gegeben.

Für Ihre berufliche Karriere fördern wir Sie gerne mit Mitarbeiterschulungen, Seminaren oder sonstigen Weiterbildungen.

Als Richtwert für diese Position gilt ein adäquates Bruttojahresgehalt gemäß KV Metallindustrie mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.

- Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau oder haben bereits ein Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Informationssicherheit – absolviert?

Im Optimalfall haben Sie überdies bereits (erste) Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement gesammelt?

Außerdem besitzen Sie Kenntnisse im Bereich IT-Security und Informationssicherheit und Microsoft-Server, Netzwerk, Exchange, Clients und AD sind alles andere als Fremdwörter für Sie?

Sie bringen überdies ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mit, sind sozial kompetent und kommunikationsfähig?

Sehr gute Englischkenntnisse, fließendes Deutsch und ein gutes Maß an Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab?

Dann sind Sie genau richtig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobbeschreibung als .pdf-Datei laden

Alu Menziken Euromotive GmbH